ABSAGE Wintersportwoche - Schneesport, Natur & Umwelt - Rauris 2021

Aufgrund der Größe unserer Reisegruppe ( ca. 70 Jugendliche +  10 Betreuer)  ist uns das Risiko zu groß, dass sich während der Wintersportwoche einige mit dem CORONA-Virus anstecken.Aufgrund der Größe unserer Reisegruppe ( ca. 70 Jugendliche +  10 Betreuer)  ist uns das Risiko zu groß, dass sich während der Wintersportwoche einige mit dem CORONA-Virus anstecken.Eine anschließende Zurückverfolgung der Kontaktpersonen  ist  nicht mehr möglich.Die Gefahr, das Virus in den eigenen Haushalt / Familienkreis zu übertragen, wäre viel zu hoch.Falls jemand schon Geld überwiesen hat, sofort bei mir melden.Wir hoffen alle, das wir die Wintersportwoche  vom 01.01. – 05.01.2022 wieder in gewohnter Weise durchführen können.Wir bedanken uns auf jeden Fall bei der sehr großen Anzahl von Anmeldungen aus über 20 Ortschaften aus 4 Landkreisen.

Falls noch Fragen sind, bitte melden.
Gruß Jupp mit Betreuerteam.

---

Momentane Corona-Situation in Bayern und Österreich.Momentane Corona-Situation in Bayern und Österreich.
In Österreich herrscht momentan ein kompletter Lockdown
In Bayern müssten wir momentan bei der Einreise aus Österreich eine häusliche Quarantäne einnehmen.
Auszug aus https://www.verkuendung-bayern.de/baymbl/2020-630/
Häusliche Quarantäne für Ein- und Rückreisende; Beobachtung
1Personen, die in den Freistaat Bayern einreisen und sich innerhalb von zehn Tagen vor der Einreise in einem Risikogebiet nach Abs. 5 aufgehalten haben, sind verpflichtet, sich unverzüglich nach der Einreise auf direktem Weg in die eigene Wohnung oder eine andere geeignete, eine Absonderung ermöglichende Unterkunft zu begeben und sich für einen Zeitraum von zehn Tagen nach ihrer Einreise ständig dort abzusondern. 2Den in Satz 1 genannten Personen ist es in diesem Zeitraum nicht gestattet, Besuch von Personen zu empfangen, die nicht ihrem Hausstand angehören. Situation in Österreich:
https://www.austria.info/de/service-und-fakten/coronavirus-situation-in-oesterreich#massnahmen-in-den-skigebieten
Aktuelles zur Coronavirus-Situation in ÖsterreichWie viele andere Länder reagiert auch Österreich auf das zuletzt zunehmende Infektionsgeschehen mit verschärften Maßnahmen. Bis vorerst 6. Dezember schließen u. a. Beherbergungsbetriebe, Freizeiteinrichtungen und Gastronomie. Hier findet ihr alle Details.


Drucken   E-Mail