Die Erste macht den Deckel drauf und steigt in die Landesliga auf

Nach drei Jahren unermüdlicher und harter Arbeit, einem punktgleichen dritten Platz in der Saison 12/13 und dem ganz knapp verpassten Aufstieg in der Relegation in der Saison 13/14 hat unsere 1. Mannschaft gegen Münnerstadt mit einem 3:0 den Deckel „drauf gemacht“ und die Meisterschaft in der Bezirksliga Ost souverän errungen. Der Erfolg wurde gebührend mit Meisterschaftsbanner, Meisterschale, Fahnen, Schals und Meister-T-Shirts von den mitgereisten Fans und natürlich von der Mannschaft, Trainer, Betreuern, etc. gefeiert.

meisterschaftsfeier2015 013

(Bild mit freundlicher Genehmigung von anpfiff.info)

Während die Fans und die Mannschaft noch feierten mussten unsere beiden Erfolgscoaches Mario Schindler und Thorsten Büttner bei der Pressekonferenz schon wieder Rede und Antwort stehen. Die Spieler ließen es sich aber nicht nehmen ihrer Freude auch während dieser freien Lauf zu lassen.

meisterschaftsfeier2015 017

(Bild mit freundlicher Genehmigung von anpfiff.info)

Auf der Rückfahrt ging es sowohl im Mannschaftsbus als auch im Fanbus lautstark weiter und fand seinen ersten Höhepunkt vor dem Sportheim in Schwebenried. Die Mannschaft „feuerte“ Rauchschwaden mit Begalos ab und ließen ihrer Freude freien Lauf. Die obligatorische Siegeszigarre durfte natürlich auch nicht fehlen. Anschließend ging es im Sportheim bei Freibier und „Freiessen“ weiter. Feuchtfröhlich ging die Feier bis in die Morgenstunden und ein harter Kern ließ es sich nicht nehmen mit dem Bollerwagen in die Nachbarortschaft (was sie dort gemacht haben, wollen wir lieber nicht wissen ;-) ) und wieder zurück zu laufen um anschließend zum Frühstück vor dem Sportheim Bratwurst zu grillen. Bis in die Abendstunden dauerte es bis sich die Jungs dann auf nach Schwemmelsbach machten um dort weiterzufeiern.

Ein großes Lob an alle Beteiligten, die zu diesem tollen Erfolg beigetragen haben und hoffen wir auf eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison in der Landesliga.

Hier noch die Links zu den entsprechenden Spielberichten der Zeitungen/Portale (zugangsbeschränkt):

Facebook:
Pressekonferenz Münnerstadt

Mainpost
Weißenberger leitet die Party ein

anpfiff.info (mit Bildergalerie)
Im zweiten Anlauf souverän on top
Bengalos und Bratwurst zum Frühstück


Drucken   E-Mail